Friday, June 22, 2007

Zur Bewusstwerdung

Manchmal reagiere ich unbewusst- morgens vor allem bin ich zur sprache, aber nicht zum Bewusst sein fähig. Es gibt auch Momente in denen ich mich selbst belüge, damit alles einfacher wird. Das heisst, ich nehme eine Deutung an, obwohl diese nicht dem entspricht, was ich tatsächlich will. Wenn mir das klar wird- meist durch Gespräche mit jemandem- in diesem Fall mein Philosoph, dann ist alles chaotisch. Ich bin aufgewühlt, zahlreiche Schwebeteilchen von Gedanken schwirren und machen mein Bewusstsein trübe. Wenn sich dann alles legt und setzt bin ich ruhig. Es gibt mir Stärke bewusst zu fühlen was gerade tatsächlich mein Wille ist. Abseits von dem "Du solltest, es wäre besser" ist es einfach schön sich zu kennen. Selbst wenn das bedeutet, dass ich weiß wie emotional unterentwickelt, unreflektiert oder blöd ich bin. Ich weiß, es ist scheiße, aber es freut mich dass ich es weiß. Komisch oder? Ich weiß, dass ich voller Fehler bin, aber das verdrängen hört auf, das kostet Energie und deshalb macht es wohl ruhig zu wissen, ich bin pubertär. Warum dann nichts daran ändern? Ganz einfach, ich will nicht.

1 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Habe diesen Eintrag erst jetzt gelesen - aber sofort ist die Vergangenheit wieder da... Manchmal denke ich, dass Erinnerungen dieser Art zu meinem Tod führen könnten...

9:50 AM  

Post a Comment

<< Home